Migros Bank
Die Migros Bank gehört mit rund 800’000 Kundenbeziehungen und einer Bilanzsumme von über 50 Milliarden Franken zu den führenden Banken der Schweiz. Zugänglich, handfest und engagiert kommuniziert sie auf all ihren Kanälen – auch im Blog, mit mir als Gastautorin.
Web-Redaktion für den Blog
Als Gastautorin für die Migros Bank schreibe ich im Blog über diverse Themen aus der Finanzwelt. Als Spezialistin Marketing-Kommunikation mit langjähriger Erfahrung im Bankenwesen ergänze ich das Autorenteam mit einem externen Blickwinkel.
Mailings und Briefschaften
Die Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden erfolgt bei der Migros Bank – unter anderem aus regulatorischen Gründen – vielfach schriftlich, das heisst per Post. Es gilt, die jeweilige Botschaft in Briefschaften und Mailings floskelfrei und ansprechend auf Papier zu bringen, sodass der gewünschte Response eintrifft. Immer öfter werden dafür auch QR-Codes und Landingpages eingesetzt, für die entsprechendes UX-Texting erforderlich ist.
«Die Zusammenarbeit mit Marlies begeistert mich immer wieder aufs Neue: Mit grosser Kreativität und hoher Fachkompetenz denkt sich Marlies in Problemstellungen hinein und liefert wirkungsvollen Content – und das im Rahmen einer sehr effizienten Arbeitsweise.»
Urs Aeberli, Mediensprecher der Migros Bank