keck formuliert: Texte, die Menschen gerne lesen.

keck.ch gmbh
Im Brünler 5
8525 Niederneunforn CH
T 0041 (0)76 438 86 46
marlies@keck.ch

Migros Bank

Die Migros Bank gehört mit rund 800’000 Kunden­beziehungen und einer Bilanz­summe von über 50 Milliarden Franken zu den führenden Banken der Schweiz. Zugänglich, handfest und engagiert kommuniziert sie auf all ihren Kanälen – auch im Blog, mit mir als Gastautorin.

Web-Redaktion für den Blog

Als Gastautorin für die Migros Bank schreibe ich im Blog über diverse Themen aus der Finanz­welt. Als Spezialistin Marketing-Kommunikation mit langjähriger Erfahrung im Banken­wesen ergänze ich das Autoren­team mit einem externen Blick­winkel.

 

Mailings und Briefschaften

Die Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden erfolgt bei der Migros Bank – unter anderem aus regulatorischen Gründen – vielfach schriftlich, das heisst per Post. Es gilt, die jeweilige Botschaft in Briefschaften und Mailings floskelfrei und ansprechend auf Papier zu bringen, sodass der gewünschte Response eintrifft. Immer öfter werden dafür auch QR-Codes und Landingpages eingesetzt, für die entsprechendes UX-Texting erforderlich ist.   

migrosbank.ch

«Die Zusammenarbeit mit Marlies begeistert mich immer wieder aufs Neue: Mit grosser Kreativität und hoher Fachkompetenz denkt sich Marlies in Problemstellungen hinein und liefert wirkungsvollen Content – und das im Rahmen einer sehr effizienten Arbeitsweise.»

Urs Aeberli, Mediensprecher der Migros Bank